Freitag, 12. August


Fatcat (D)   19:30 bis 21:00 Uhr

Fatcat (D) | Foto: Felix Groetelob
Fatcat (D)

Wer bislang geglaubt hat, Funk und Soul sei eine Domäne der Amerikaner, traut seinen Ohren kaum, wenn Fatcat aus Freiburg die Bühne entern. Die acht verrückten Vollblutmusiker um den deutsch-amerikanischen Sänger Kenny Joyner heben den Funk auf ein neues Niveau. Fette Grooves, schneidende Bläsersätze und eine mitreißende Soulstimme sind die Zutaten für ein einzigartiges Soundmenü: Powerfunk. Die Band zelebriert Handmade-Music at it’s best. Ausgedehnte Arrangements, ekstatische Soli, dazu eine Rhythmusgruppe wie ein Uhrwerk und vorneweg ein Entertainer erster Güte. Ihre Liveshows begeistern mit unbändiger Spielfreude und hinterlassen das Auditorium mit grinsenden Gesichtern und müden Tanzbeinen. Let’s go party!

 

Präsentiert von:

Gebr. Diekötter Rohstoffe, Fachmarkt Blasinstrumente, First Energiemesspartner, GT-Info, Malerbetrieb Hambrink-Grabkke, Maas Naturwaren, Spooren Architekten


Jazzrausch Bigband (D)  ca. 21:30 bis 23:30 Uhr

Jazzrausch Bigband (D)
Jazzrausch Bigband (D)

Zugabe! Weil sich 2021 pandemiebedingt nur 700 Glückliche an dieser Band „berauschen“ konnten, lädt sie auf vielfachen Wusch noch einmal zum Tanz auf dem Vulkan ein. Wer nach Begriffen „Jazz“ und „Bigband“ jetzt ein traditionelles Ensemble erwartet, wird schon nach den ersten Takten vom Gegenteil überzeugt. Denn hier wird die Kernschmelze aus Bigband-Sound und Techno/House zelebriert. Keimzelle und Ausgangspunkt der musikalischen Reise ist eine Münchner Institution: das „Harry Klein“, einer der renommiertesten Techno- Clubs Europas. Das Publikum flippt aus. Eine Big Band im Club – wirklich einmalig. Schnell werden die Bühnen größer und die Band gastiert auf allen namhaften Festivals und in den größten Konzerthäusern weltweit. Mit ihrem letzten Meisterwerk „Emergenz“ setzen sie erneut Maßstäbe für eine Musik, die sich in kein Korsett zwängen lässt. So erfüllt der Sound in mehrerlei Hinsicht Sehnsüchte - nach mehr Echtem, nach mehr Wumms, Entertainment und nach großem Sound. Let’s dance!

 

Präsentiert von:

Continentale Versicherungen Kattenstroth, Steuerkanzlei Oliver Jabs, Modus Consult, Reiling Unternehmensgruppe, Förderverein Wapelbad, Welsch Rechtsanwalt, Wöstmann Markenmöbel


Gefördert von:

Neustart Kultur
Initiative Musik gGmbH