Donnerstag, 19. August


Violetta Zironi    20.00 bis 21:00 Uhr

Violetta Zironi
Violetta Zironi

Die 26-jährige Singer Songwriterin aus bella Italia startete bereits mit 16 ihre Karriere. Der große Durchbruch gelang ihr 2013 bei der italienischen Ausgabe von X-Factor. Hier belegte sie den 3. Platz und ihre Single feierte in den Top 10 der Charts große Erfolge. Den Ritterschlag erlebte sie dann ein Jahr später in den USA, als sie auf einem Festival von Ben E. King ausgewählt wurde, um mit ihm „Stand by me“ zu singen. Neben ihrer sanften, aber ausdruckstarken Stimme begeistert ihr filigranes Saitenspiel – mal auf Ukulele oder an der Gitarre. Ob in Italien, ihrer Wahlheimat Berlin oder auf Konzerten und Festivals all over Europe – die Menschen hängen an ihren Lippen und genießen wahrlich traumhafte musikalische Stunden.

 

Präsentiert von:
Bertelsmann


Mayito Rivera feat. Conexion Cubana  21:30 bis 23:00 Uhr

Mayito Rivera feat. Conexion Cubana
Mayito Rivera feat. Conexion Cubana

Sie touren seit vielen Jahren weltweit und sind derzeit eine der gefragtesten, aufstrebenden Son Cubano Gruppen. In Kuba selbst ist die Band in aller Munde: Conexion Cubana begeistern mit ihrer Spielfreude und ihrem Ideenreichtum aber auch durch erstklassige kubanische Musiker. Überschäumende Lebensfreude gepaart mit traditionellem Son Cubano macht diese Gruppe so erfolgreich. Und als wäre das noch nicht genug: Mit am Start Mayito Rivera. Er ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten zeitgenössischen Sänger Kubas. Über 20 Jahre lang war er die markante Stimme und das Gesicht der erfolgreichsten, kubanischen Band Los Van Van.

Ob Son, Rumba, Afro oder Salsa, Bolero oder Timba – wenn Mayito Rivera singt, tremoliert und koloriert, ist das grundsätzlich preisverdächtig. Für seine herausragende Stimme wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet und gewann unter anderem zusammen mit Los Van Van den Grammy-Award. Für sein Soloalbum „Negrito Bailador“ erhielt er eine weitere Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Salsa Album of the Year“ .

 

Präsentiert von:
Stadt Gütersloh, Gütersloh Marketing, Wöstmann Markenmöbel, First, Tassikas, Informa, Kreishandwerkerschaft