Freitag, 20. August


Flo Mega & The Ruffcats (Deutschland)   20.00 bis 21:00 Uhr

Flo Mega & The Ruffcats Foto: Johny Johnson
Flo Mega & The Ruffcats

Mega steht für den Faktor eine Million. Und Flo Mega für Hip Hop, Pop, Funk und schon immer für Soul. Für Energie, Schweißausbruch und unbändiges Tanzvergnügen. Er hat mit Samy Deluxe gespielt, mit den Fanta 4 und mit Gentle- man. Er kennt die großen Bühnen, ist in den Charts zu Hau- se und spielt trotzdem auch mal gerne im Souterrain eines kleinen Clubs. 2011 veröffentlichte Flo sein Debütalbum „Die wirklich wahren Dinge“ und erreichte mit dem Song „Zurück“ den zweiten Platz beim Bundesvision Song Contest. Es folg- ten weitere umjubelte Auftritte in großen Shows und auf den wichtigsten Festivals. Mit der 8-köpfigen Berliner Soul- und Funkband „The Ruffcats“ hat er das Beste an seiner Seite, was die Szene derzeit zu bieten hat. Pulsierende Beats und eine messerscharfe Horn-Section zünden einen unwidersteh- lichen Drive und bringen das Becken in Wallung. Einfach Mega. Einfach tanzbar!

 

Präsentiert von:

Craemer, eShoppen, Autohaus Markötter, GT-Info, IKK Classic, Reiling Unternehmensgruppe,

Santel & Petermann Immobilienfinanzierung



Total Hip Replacement „Anyankofo” (Dänemark/Ghana) 21:30 bis 23:00 Uhr

Total Hip Replacement „Anyankofo”  Foto: Iben West
Total Hip Replacement „Anyankofo”

Die vermeintlich unterkühlten Dänen zünden einen heißen, musikalischen Turbo. Das beweisen THP immer wieder auf beeindruckende Weise. Ihre Mischung aus Reggae, Dub, Pop, Funk und Soul reißt die Zuhörer von Anfang an von den Sitzen. Eine musikalische Urgewalt, der es gelingt, fantas- tische, melodiöse Songs in ein grandioses Powerpaket zu packen. Als sie die beste Band Ghanas “Anyankofo” kennen- lernten, keimte schnell die Idee für ein gemeinsames Projekt. Und so wird der eh schon dynamische Sound um eine ge- hörige Portion Afrobeats bereichert. Die Live-Konzerte die- ses Groove-Kollektivs wurden schnell zum Highlight jedes Festivals. Noch fetter, noch treibender, noch umjubelter und zu Recht für den Danish Music Award als “Best Live Act of the Year 2022” nominiert. Diese neun Meister ihres Fachs kennen nur eine Richtung: nach vorne. Für eventuelle Hüft- schäden wird keine Haftung übernommen. Let’s dance!”

 

Präsentiert von:

Grafik Werkstatt, König Pilsener, Continentale Versicherungen Kattenstroth, Dachdeckermeister Daniel Blomberg, DTG Rogge, Gebr. Diekötter Rohstoffe, Modus Consult