Mittwoch, 12. Juli


Sarajane (DE) - 20.00 Uhr

Sarajane (DE)
Sarajane (DE)

Groove vom ersten bis zum letzten Takt: Sarajane ist die Soulentdeckung des letzten
 Jahres. Nach der Ausbildung an der Hamburg School of Music, wurde die geborene Britin von Ina Müller entdeckt und ist seither bei ihr festes Bandenmitglied. Die Hamburgerin und ihre eigene Band liefern frischen Soul, der mitreißt. Mal energetisch und laut, mal ruhig und gefühlvoll, mal jazzzig, mal rockig. Schöne Basslines, groovige Beats, leichte Gitarren und als Krönung über allem ihre wunderschöne gefühlvolle Stimme. Sie selbst nennt das Ganze „High Energy Soul“, Musik für Arsch und Seele eben. Doch sie berührt nicht nur mit den lauten Tönen. Die „Adele Hamburgs“ nannte sie der NDR nach einem Konzert. Auch wenn die Musik mal etwas zurückgenommen ist, bietet die Stimme von Sarajane noch immer ganz großes Drama mit der flüchtigen Idee eines kirchlichen Gospelabends.

Präsentiert von:
Schlüpmann Baukultur, Gütersloh Marketing, Wo-Tech, Optik Rolf Öpping

Weitere Informationen
https://www.youtube.com/watch?v=aDShVpuDSDQ 
https://www.sarajane.eu/


The Real Group (SE) - ca. 21:30 Uhr

The Real Group (SE)
The Real Group (SE)

Ein Hörgenuss: Fünf Stimmen wie fünf Instrumente. Mit ihren A Capella-Kompositionen und Arrangements haben die zwei Frauen und drei Männer von The Real Group eine einzigartige Ausdrucksform zwischen Jazz, Pop, Klassik und Country geschaffen. Die Gruppe wurde 1984 gegründet und ist seit über 30 Jahren auf Tour. Ihr breites Repertoire und die musikalische Exzellenz führen immer wieder zu musikalischen Kooperationen - mit Sinfonieorchestern, mit Big Bands oder internationalen Künstlern wie z.B. Barbara Hendricks, Toots Thielemans und Sir George Martin. Das Quintett eröffnete unter anderem auch die FIFA Fußballweltmeisterschaft in Südkorea und Japan. Die A Capella-Pioniere brachten bereits über 22 Alben heraus und faszinieren regelmäßig ein begeistertes Publikum rund um die Welt.

Präsentiert von:
Annette Görtz, Kreishandwerkerschaft Gütersloh, IKK Classic, Sparkasse Gütersloh-Rietberg

Weitere Informationen
https://www.youtube.com/watch?v=bRqOjKWobSI 
http://www.therealgroup.se/