Montag, 27. August


Marvin Brooks (DE) - 20.00 Uhr

Marvin Brooks (DE)
Marvin Brooks (DE)

Wenn das Elternhaus in Berlin voller Musik ist und der Junior nach dem Idol der Familie – Marvin Gaye – genannt wird, ist der Weg für eine musikalische Karriere vorgezeichnet. Nach ersten Gehversuchen als Rapper entdeckt der Ghana-Deutsche schon bald seine Songschreiber-Qualitäten und macht ohne viel Nachzudenken einfach nur Musik. Ergebnisse sind die EP „Unity“ und sein erstes Album „The Strongest Survive“. Das Street-Video zu seiner Single „Unity“ wird zum viralen Hit und wurde bislang weltweit mehr als 12 Millionen Mal bestaunt. Als Folge stürmt die Single die iTunes-Charts vieler Länder. Fans und Kenner sind begeistert von einem Newcomer, der mit seinem einzigartigem Mix aus Soul, Pop, R’n’B, Reggae und afrikanischen Elementen die Herzen berührt. Sein unglaubliches Talent wird inzwischen auch von den „Großen“ der Szene anerkannt und so würdigten J Cole, Ellie Goulding, Marcy Gray oder Wyclef Jean den Musiker Marvin Brooks mit gefeierten Support-Shows.

Präsentiert von:
Bertelsmann

Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=kdZ8kc_zlwQ 
https://www.youtube.com/watch?v=GU8CX9yiFU4  
 


Brass Band Berlin (DE) - ca. 21:30 Uhr

Brass Band Berlin (DE)
Brass Band Berlin (DE)

Bühne frei für ein faszinierendes Ensemble aus 11 Musikern, die normale Hörgewohnheiten ad Absurdum führen und in einer virtuosen Mischung aus Musik, Show und Comedy neu zusammensetzen. Die Top-Musiker um den Bandleader Thomas Hoffmann spielen im „normalen Leben“ in den großen Berliner Orchestern wie der Deutschen Oper oder der RIAS Big Band. Sie begleiteten bereits die Crème de la Crème der Klassik und Popmusik – von Pavarotti und Netrebko über Grönemeyer bis zu Robbie Williams. Als Brass Band Berlin befreien sie sich aber von festen Partituren. Sie scheuen sich dabei nicht, Bach zu verjazzen. Und aus 21 Stunden Wagnermusik werden 4 Minuten und 30 Sekunden packende, reizvolle und spannende „Bayreuther Festspiele“ im Swing-Stil. Es folgen Kompositionen von Henry Mancini, Count Basie, Benny Goodman und anderen – mitreißend, brillant, unvergleichlich und immer auch unglaublich lustig. Kurz: Musik mit Witz, Charme und Frack.

Präsentiert von:
Volksbank Bielefeld-Gütersloh, freudepur, Autohaus Oesterhelweg, Modus Consult, Mestemacher

Weitere Informationen:
https://brassbandberlin.jimdo.com/
https://www.youtube.com/watch?v=Vpwa0JdfQHQ